Anleitung: Lidschatten 1×1, part quatre

0 Shares
0
0
0

So, nach 536 Jahren komme ich endlich dazu, den vierten Lidschatten 1×1 Tag zu beantworten. Getagged wurde ich von der Regenbogenfrau (ich lass das typische “liebe” hier mal wech, gelle ;)) und zwar mit – überraschenderweise – Bronze und Lila!

Zum vierten Mal, fragt ihr euch?

Sehet:

  • Part un – Violett & Silber
  • Part deux – Rot & Grau
  • Part trois – Pink & Blau

Die Kombi fand ich bei Sandra schon sehr interessant und weil ich besonders auf Instagram des Öfteren gefragt werde, ob es zu diesem und jenem Bild denn auch mal ein Tutorial gäbe…jaaa…ihr ahnt es schon?

Voilà! Die Fotos sind nicht so schön gleichmäßig wie bei meinem ersten (und bislang einzigem!) Tutorial, dafür aber qualitativ besser, mMn. Also, los geht’s:

1. Mit beliebiger eye base grundieren (bei mir: Zoeva Eye Primer) und mit den beiden bronzigen Zoeva Graphic Eye Pencils die Form vorzeichnen. Funky Soul am gesamten Lid, der dunklere Lucky Penny im äußeren V.

2. Auf das grundierte Outer V einen Bronze Ton (hier: aus der Sleek i-divine Safari, siehe Swatches) mit einem Pinsel wie dem elf Augen Make Up Pinsel auftragen.

3. Auf das restliche Lid einen helleren, leicht goldigen Lidschatten (ebenfalls aus der Safari Palette) mit einem flachen Lidschattenpinsel (hier: alverde) auftragen und mit dem Bronze Ton verblenden.

4. Das äußere Drittel verblenden und mit einem dunkleren Braunbronze (Safari) und einem sehr dunklen Violett (MUA Pearl 13) schattieren. Pinsel: Zoeva Soft Definer 227

5. Das selbe dunkle Violett mit einem (no name, leider!) Concealer/Shader Pinsel am untere Lid smudgen.

6. Mit dem selben Pinsel ein helleres, schimmerndes Flieder am inneren unteren Lid smudgen (MUA Pearl 4)

7. Vervollständigt wird das Make up mit: Dem Manhattan Gel Eyeliner Lilac Lagoon mit dem Zoeva Kajal Hypnotic auf der unteren Wasserlinie aufgetragen, auf der oberen mit einem schwarz tightlinen (hier: essence long lasting eye pencil black), Lidtrich mit dem Maybelline Gel Eyeliner Black und einem abgeschrägten Pinsel ziehen. Wimpern getuscht mit der Isadora Build Up Extreme Volume Mascara

8. Um alles rund herum gut zu verblenden und den Brauenbogen etwas zu highlighten – mit matten, hauttonähnlichen Lidschatten blenden (hier: Safari und essence Blockbuster)

Und so sieht das dann aus 🙂 – Ja, ich fiddel da immer etwas rum, und manchmal auch nicht gerade in einer logischen Reihenfolge. Aber solang’s funktioniert und so?

Unter dem Licht der Tageslichtlampe erkennt man den violetten Einschlag im Outer V besser –
“pulling the look together” und so!

Benutzte Produkte:

Zu blöd, dass die Lidschatten in den alten Sleek i-divines keine Namen hatten. Ich empfehle daher echt nebenbei hier reinzuschauen. Und ja, der MUA 13er sieht ebenfalls wirklich benutzt aus. Mein Zeugs wird echt nicht zum Anschauen gekauft haha.

Gesicht:

Ferddisch!

So. Also. Ein Schritt-für-Schritt Fotografieren zahlt sich bei mir irgendwie doch echt nicht aus, nee! Ist auch ziemlich aufwändig ahem.

PS: Es gibt jetzt einen hochoffiziellen Blog Twitter Account…#jfyi 😉

@KalterKaffee_at folgen

0 Shares
You May Also Like