Allgemein

Hits & Misses #8: August

0 Shares
0
0
0

 

Die August Favoriten ließen jetzt direkt auf sich warten.

Die Giveaway Woche ging vor!

Ihr habt immer noch Zeit bei drei der Gewinnspielen mit zu machen…! Jetzt ist aber Zeit und ich habe auch einiges zu zeigen.

Hits

Auf den Augen habe ich fast ausschließlich neue Produkte verwendet. Dafür aber auch etwas Altes wiederentdeckt:

An der Sleek Arabian Nights komme ich sicherlich länger nicht vorbei. Sehr rauchig, ich empfinde sie als ideal für Herbst und Winter (erhältlich ua über amazon). Besonders gerne habe ich sie diesen Monat in Verbindung mit den gezeigten Color Tattoos verwendet – einerseits Vintage Plum, eine matte, gräuliche Pflaume und andererseits Seashore Frosts, eine duochrome Schimmerfarbe aus einer US LE von vor zwei (?) Jahren.

Punkto Cremelidschatten habe ich noch diesen Auftragstipp: Der neue essence Blendepinsel (erhältlich in der 2m-Theke) ist an sich für Blendearbeit recht weich. Nachdem ich die Color Tattoos mit dem Ringfinger auf das Lid aufgetragen habe, verblende ich die Ränder sehr gerne mit diesem Pinsel. Aus synthetischen Haaren bleiben keine Härchen kleben und die Ränder werden sehr soft.

Apropos Blenden: Diesen Monat habe ich sehr gerne den Monolidschatten Mocha Love von Make Up Revolution zum Verblenden in der Lidfalte benutzt. Ein tolles, mittleres braun, matt und genau richtig pigmentiert (erhältlich über MUR oder Superdrug).

Ein alter Bekannter hat sich diesen Monat als kleiner Favorit herausgestellt: Die Maybelline Gel Eyeliner kommen alle mit Pinsel und ich muss sagen, ich finde die kleinen Dinger richtig gut! Die Form ist sehr praktisch, eher steif und damit präzise. Werft sie nicht weg! 🙂 (erhältlich ua über amazon)

Vielleicht etwas überraschend in der Lippen Abteilung zu sehen: Das Lavera Lip & Cheek Cremeprodukt in Fancy Melon. Während es auch als Rouge wirklich frisch aussieht, habe ich es in den letzten sehr warmen Tagen sehr häufig als schnelle, leichte Lippenfarbe verwendet. Es ist recht matt auf den Lippen, sieht aber nicht flakey aus (erhältlich ua über amazon). Mehr Nude ist da der Artdeco Color Lip Shine Lipstick in 74 Shiny Lovely Harmony, meine erste Wahl für eine “neutrale” Lippenfarbe der letzten Wochen, mehr will ich noch gar nicht sagen, da ich in Kürze einen Post zu diesen Lippenstiften plane (erhältlich bei ua Artdeco und Douglas). Die erste – und vornehmliche! – Wahl generell war aber der Bourjois Rouge Velvet in Frambourjois. Wunderschönes Finish, grandiose (!) Haltbarkeit und die Farbe passt natürlich perfekt in den Sommer (erhältlich ua über Asos oder Boots).

Obwohl mir so ziemlich die komplette Barry M Gelly Nail Paint Reihe sehr gut gefällt, habe ich mich im August sehr in die Farbe Almond verliebt – und auf dem Bild wohl Coconut abgebildet?! Egal. Beide sehr toll (erhältlich ua über Boots) Dazu passt ua. der Nails Inc Grosvenor Gardens Glitter ganz besonders gut – dieser Glitterlack ist sehr dicht und kann in etwa zwei Schichten auch deckend lackiert werden (erhältlich ua über lookfantastic)

Im Teint Bereich gab es dank der kühleren Temperaturen auch wieder einen altbekannten Foundation Favoriten: Die Revlon Whipped Cream finde ich immer noch sehr angenehm auf der Haut und wenn man nicht mehr im Akkord schwitzt, macht sie einen großartigen Teint. Als Rouge bin ich grade sehr angetan vom aktuellen LE Blush von Artdeco Princess Lilly, ein Mauve mit dezentem Schimmer (erhältlich bei Artdeco, bald bei Douglas).

Artdeco Princess Lilly • Maybelline Seashore Frosts & Vintage Plum • MUR Mocha Love • Lavera Fancy Melon • Artdeco Shiny Lovely Harmony • Bourjois Frambourjois

Selbst im Pflegebereich habe ich im August einiges Neues liebgewonnen. Angefangen beim ananné Nectar Cutis Serum, einem absoluten Luxusprodukt, dem ich jetzt schon nachweine, wenn ich es leere! Gerade jetzt zeigen sich an meiner Nase und dem Stirnbereich einige trockene Stellen – mit einem Tropfen des Öls abends vor der üblichen Nachtpflege, ist meine Haut morgens viel frischer, “genährter”. Ich hoffe fast auf einen Placebo Effekt, da ich es mir sicherlich nicht leisten kann nachzukaufen…(erhältlich über ananné).

Die Eucerin Anti-Rötungen Lotion hat schon meinen Vergleich gewonnen, und seit dem habe ich es weiterhin fast täglich verwendet. Mir gefällt die Pflegewirkung mit dem leichten Grünstich und darauf noch Sonnenschutz einfach sehr gut. Sie ist zwar reichhaltig, aber nicht schmierig, was mir sehr wichtig ist und bei hohen SPFs in Tagespflegen schnell passieren kann (erhältlich ua über amazon).

Ein ziemliches “random” Produkt in Favoriten ist die neue Nivea Cremeseife – mit Nivea Creme Duft. Ich liebe diesen Geruch! Die Seife ist nicht gar so austrocknend und besonders gut finde ich die Reinigungswirkung bei Blendeschwämmen, mit der Seife kommt mMn mehr Make Up Rückstand aus dem Schwamm als mit anderen Seifen (erhältlich ua über amazon).

Das Nivea 3-in-1 Reinigungsfluid ist ja schon länger auf Beauty Blogs vertreten. Die “Mizellentechnologie” machte es attraktiv als möglicher Bioderma Ersatz. Da ich weder die Reviews genau verfolgt noch Bioderma ausprobiert – kann ich lediglich sagen, dass ich es mag. Als stinknormalen Toner finde ich es sehr sanft im Vergleich zu anderen Gesichtswassern, auch über den Augen für letzte Reste. Obwohl ich empfehle, mit Wasser abschließend zu reinigen. (erhältlich ua über amazon).

Goes without saying…

Absolute Favoriten ohne Kategorie waren natürlich meine neue Kamera (NIKON L280) und meine feuerrote Fiorelli Madison Bag. FYI: Nicht alle Bilder kommender Posts sind aber mit der neuen Kamera geschossen worden (ja, so lange Planung…ahem) – falls ihr euch über etwaige Unterschiede wundern solltet.

Misses

Richtig geärgert habe ich mich, als ich einige Male “normale” Top Coats verwenden musste. Als Klarlack, Nagelhärter usw. top, aber als Überlack zwecks Finish und Trocknung sind alle nicht-quick-dry Lacke einfach nicht meins! Ich bin zurück beim BTGN Topper.

Mein letzter, richtig großer Flop, war dann die Post. Am 2. August ein Geburtstags-Päckchen weggeschickt und bis heute weder angekommen oder – auf Nachfrage – irgendwo gefunden worden. Standardservice zu bezahlen heißt neuerdings “hätteste Mal Tracking bezahlt”. Finde ich einfach nicht in Ordnung. Am besten ich höre auf, sonst ärgere ich mich wieder argh.

Wie war’s bei euch im August? Make Up-technisch aufregender dank weniger Hitze?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen