Allgemein

IsaDora Eye Color Bar Smoky Mauves

0 Shares
0
0
0

Für die Qualität der Produkte finde ich sie ja eigentlich zu Recht bei den Mittelklasse Marken in Parfümerien einsortiert. Mir, als Nicht-High-End Kundin kommt es so vor, als wäre es „akzeptierter“ etwa bei MAC für idente Qualität einen höheren Preis zu bezahlen, als bei Nischenmarken wie eben IsaDora und dabei ist die Marke sogar scandi, was doch eh mega in ist

Mmh, das als ein kleiner Besuch in meiner Gedankenwelt, denn natürlich gibt es auch bei IsaDora einige Produkte, die ich nicht gut finde (siehe nächste Monats Misses #spoileralert) – aber die positiven Eindrücke überwiegen eigentlich doch.

Einer dieser positiven Eindrücke war auch die Eye Color Bar in Smoky Mauves, wer es schon auf den Bildern erkannt hat: Es ist die zweite Farbausgabe des handlichen Palettenformats.

Mit der Nude Essentials Palette hatte IsaDora das Bar Format Anfang des Jahres vorgestellt und nun um eine Variante mit Violett/Mauve Tönen erweitert.

SEE ALSO: Isadora Nude Essentials – Spring Make-up 2015

Die Palette enthält zwei matte Töne und vier Schimmer Töne:

Ich finde besonders den zweiten Ton, ein sehr helles Taupe, sehr gut gewählt. Ein Verblenden mit diesem Ton lässt jeden Grau-Violett-Mauve Ton äußerst Ton-in-Ton und professionell aussehen, ohne zu übertrieben „violett“ zu wirken. Selbst solo sieht das Auge damit einfach „polished“ aus.

Für diesen Look habe ich die offensichtlichste Kombi gewählt: Die Lidfalte mit dem hellen Taupe vorbereitet, mit dem dunkelsten Ton im Außenwinkel schattiert und das schimmernde Mauve auf dem Lid aufgetragen. Den hellsten, eher frostigen Ton habe ich als Highlight im Innenwinkel verwendet. Das Taupe macht sich auch gut, um die für mich meist weniger aufwendig-dunkel geschminkte untere Wimpernkranz Partie etwas mit dem Look zu verblenden.

Im direkten Vergleich mit der Nude Essentials Palette finde ich die Smoky Mauves fast besser aufgeteilt, da es eine deutlichere Verteilung von hell bis dunkel gibt und die beiden matten Töne hervorragend gewählt wurden. Zusammen sind sie natürlich ein wirklich tolles Paket!

Die Smoky Mauves Palette gibt’s bei Douglas um 19,99€ (aktueller 10% Code: AFM515 bis 30.06.2015)

Neben der Palette gibt es bei IsaDora auch neue Frühlingsfarben der Twist-Up Matt Lipsticks:

In der Farbe Naked habe ich diesen Twist-Up Lippenstift schon einmal gezeigt – ein klares Nude mit einem Satin Finish, dass die Lippen sehr natürlich, aber nicht platt aussehen lässt. Passend zur Jahreszeit habe ich hier nun die Farbe Raving Red im direkten Vergleich dazu: Ein bombastisches Coral-Rot, dass eindeutig nach Aufmerksamkeit verlangt!

Neben den klassischen matten Lippenstiften von IsaDora ( ), gibt es nun auch diese „Chubby Stick“ Variante in mehr Farben. Aus der gesamten Produktpalette mag ich wohl IsaDoras Lippenprodukte am liebsten, bislang wurde ich hier noch nie enttäuscht. Die Haltbarkeit von nicht-glossy Lippenstiften ist sehr hoch. Aufgetragen könnt ihr ihn übrigens hier sehen. Leider muss man das gute Tragegefühl – die Twist-Ups fühlen sich nicht trocken sondern samtig an, ich habe nicht das Gefühl, dass sie meine Lippen über längere Zeit austrocknen (=subjektiv, denke ich!) – und die wirklich gute Qualität auch bezahlen, wenig überraschend.

Die Smoky Mauves Palette gibt’s bei Douglas um 14,95€ (aktueller 10% Code: AFM515 bis 30.06.2015)

Was haltet ihr von IsaDora? Berechtigt in der Parfümerie oder zu teuer? Woran liegt die allgemeine Flaute: Schlecht positioniert, zu wenig Werbung, „altes Image“? Habt ihr Produkte oder läuft ihr daran vorbei?

 icon-gift  icon-shopping-cart 

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen