Allgemein

Review: alverde Mineral Lidschatten [Mineral Fantasies LE]

0 Shares
0
0
0

Worum geht’s:

alverde Mineral Lidschatten aus der Mineral Fantasies LE

Farbe: 07 Turquoise Jewel

Menge: nicht angegeben Haltbar bis: 2013 Preis: 3,95€

Beschreibung:

Legt sich wie ein seidiger Farbschleier auf die Lider und lässt die Augen leuchten und strahlen. Die natürlichen Farben zaubern ein perfekt gestyltes Augen Make-up für jeden Anlass. Inhaltsstoffe:
Kaolin, Mica. Magnesium Silicate, Silica, Zink Stearate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Parfum (Essential Oils), Calcium Aluminum Borosilicate, Isoamyl Laurate, Tourmaline, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Tin Oxide, Silver Oxide, [+/- CI 77499, CI 77491, CI 77891, CI 77492, CI 77288, CI 75470 (Carmin) Talkum-frei.

Bewertung der INCIs auf codecheck.info.

Wo es ihn gibt: dm

Bewertung:

  • Produkt: 2 von 5
  • Verpackung: 3 von 5
  • Qualität: 2 von 5
  • Geruch: 3 von 5
  • Total: 3 von 5
  • Würde ich wieder kaufen? Nein

Vorteile:

  • Loses Mineral Produkt
  • Wirklich schöne Farbe – im Tiegel

Nachteile:

  • Farbabgabe am Auge mehr als mau – fleckig, verflüchtigt sich, kein Schimmer…
  • INCIs
  • Limitierte Farbe
  • Verpackung würde mir als Glastiegel noch besser gefallen

Ich war ja ziemlich begeistert von der neuen alverde LE und hab ja auch einiges gekauft. Unter anderem drei der Mineral Lidschatten, darunter auch den einzig wirklich limitierten der LE (alle anderen sind im deutschen Sortiment immer erhältlich, ab Herbst auch in Ö!). Nochmal die Bilder der Swatches:
►Link zu meinem first impressions Post
01 Nude Rose ist ja wohl mal der herrlichste Highlighter für den Augenwinkel oder unter dem Brauenbogen überhaupt. Sehr zart und schön dezent schimmernd. 04 Aubergine ist sowieso mein Ton. Hält den ganzen Tag und einfach *hach* 07 Turquoise Jewel sieht ja auf dem Swatch wirklich herrlichst aus, selbst im Tiegel sieht man die kleinen Schimmer Partikel gut: Was dann allerdings beim Auftrag passiert ist, ich habe keine Ahnung. Tragebilder (mal bitte die Wimpern außen vor lassen, haha ) – für diese Bilder musste ich schichten, schichten und nochmal schichten. Jedes Blenden vom Grau in der Crease hat damit geendet, dass vom Turquoise fast nix mehr zu sehen war! Lässt die Augen leuchten und Strahlen…am A….! Bah. Ich habe dann feucht nochmal aufgetragen, was zwar etwas besser ging, aber auch nicht wirklich. Sehr enttäuschend. In der Crease übrigens Gun Metal und  Underground aus der Sleek i-Divine Bad Girl Palette (Swatches), die frostig-schimmernd sind und das auch beim Auftrag bleiben. Wo der schöne Schimmer von Turquoise ist, tja, wenn ihn jemand gefunden hat, bitte melden. Ich mag zwar matte Lidschatten sehr gerne, aber wenn er denn schon schimmert gekauft wurde…naja.
Wer mit super leichter Farbabgabe zufrieden ist, der kann ihn sich ja mal anschauen, ich persönlich bin etwas enttäuscht. Fazit: Keine wirkliche Kaufempfehlung. Sharing is sexy: Twittern Pin It

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen