Allgemein

Neu: Zoeva Mineral Bronzer & Highlighter

0 Shares
0
0
0

Ja, hä?! Ne?

Mineral Bronzer?! Ich weiß, ich weiß. Ich konnte es mir ehrlich auch nicht wirklich vorstellen, als ich das Päckchen öffnete. Drin waren diese zwei realtiv flachen Döschen, bis zum Rand angefüllt mit losem Mineralpuder. Ein Bronzer und ein Highlighter – duh.

Durch die mineralischen Pigmente unseres Mineral Bronzers zaubern Sie eine frische und sinnliche Bräune. Die Farbnuance enthält keinen Orangestich und ermöglicht auch bei helleren Hauttönen ein natürlich wirkendes Finish.

Die feingemahlene Konsistenz lässt sich gleichmäßig auftragen und nahtlos verblenden. Dank des matten Finish ist der Mineral Bronzer variabel anwendbar, sowohl als Rouge als auch zum Konturieren von Wangenknochen, Kinnlinie, Nase und Stirn.

Ich kann bestätigen, dass dieser Bronzer kein offensichtliches Rot enthält – auf meinen Bildern unter der Tageslichtlampe kann dies täuschen, ich denke, auf dem untersten Vergleichsbild mit anderen Bronzern ist das schon etwas deutlicher.

Der ZOEVA Mineral Highlighter perfektioniert jeden Look für ein verführerisch leuchtendes Finish und einen strahlenden Teint. Die lichtreflektierenden Pigmente unterstreichen die natürliche Schönheit jeder Frau und geben der Haut ein jugendliches und frisches Strahlen.

Der Mineral Highlighter lässt sich herrlich leicht verblenden passt sich allen Hauttypen ideal an. Die fein gemahlene, lose Textur ermöglicht ein hauchzartes Auftragen – von natürlich dezent bis intensiv schimmernd.

Ingredients/Inhaltsstoffe: [+/- Mica, CI 77891, CI 77742, CI 77491, CI 77492, CI 75470, CI 77499, CI 77007, Tin Oxide]

Der Highlighter ist ebenfalls sehr fein und der Schimmer enthält keinen offensichtlichen Glitzer und reiht sich damit in die selbe Schimmerriege ein wie etwa der Catrice Fairy Dust Highlighter oder jener von MUA, der im Vergleich schon sehr schimmernd wirkt.

Ich muss vorwegschicken, dass besonders der Bronzer bei “zarter” Entnahme nur mit dem Finger fleckig wird. Was seltsamerweise bei einem Auftrag mit Pinsel (ich habe zum Konturieren bspw. den Luxe Face Definer verwendet) überhaupt nicht der Fall war! Absolut gleichmäßig und sehr dezent. Ohne Bild, ihr kennt mich ja, ich und Gesichtsbilder nene 😉 Im Swatch hier absichtlich von beidem sehr viel aufgetragen:

Beide Puder sind sehr samtig und verschmelzen nahezu mit der Haut.

Der Highlighter ist subtil, hat eher silbrigen als goldenen Schimmer und lässt sich bspw. auch gut über einem Rouge verblenden, ohne dass es das Rouge “kalkig” aussehen lässt.

Gut finde ich, dass das Sieb von vornherein nur wenige Öffnungen hat – für so viel Produkt auf der Plattform musste ich bei de kräftig schütteln. Und es würde wohl für mehr als 3 Anwendungen reichen.

Abschließend noch ein paar Vergleiche, wobei man beim Bronzer sicherlich mehr sieht als bei Highlighter auf true ivory Haut haha:

Manhattan LE Bronzer (dark) – Sleek Contour Kit (Light) – Bourjois Bronzer 52

Bourjois Highlighter 53 – Catrice Fairy Dust (LE) – MUA Highlighter

Hätte ich mir die Produkte selbst gekauft? Nein. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass loser Bronzer so gut funktioniert. Ich kann sie empfehlen, falls jemand den Selbstversuch mit Mineralprodukten machen möchte. Die Produkte gibt’s inzwischen schon im Online Shop für jeweils 4,50€ (exkl. Versand).

Was haltet ihr von losen Bronzern und Highlightern? Einen Versuch wert oder würdet ihr euch eher Cremeprodukten zuwenden?

FYI | Review Disclosure*Samples

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen